Widder – Aries

Widder – Aries

Limitierte Bronze-Skulptur aus der neuen Sternkreiszeichen-Serie, eine Kombination der altgriechischen, symbolischen Zeichen mit figürlichen Darstellungen der sagenumwobenen Akteure.
Maße der Skulptur ca.:
Höhe 11 x Breite 12 x Tiefe 5 cm.
Auflage 480 Exemplare.


360° Video >

Preise und Bestellmöglichkeit
über die Webseite von Haus & Garten Galerie
>

Oder rufen Sie einfach direkt an:
Tel.: 02572 952724
Oder schicken mir ein E-Mail:
mail@e-waehning.de

  • /
zurück zur Galerie

Widder – Aries
Sternkreiszeichen
21. März – 20. April

Widder sind gute Anführer, denn sie gelten als energisch, ehrgeizig und kämpferisch. Trotzdem haben sie einen unschuldigen Idealismus und eine fast kindliche Sicht auf die Welt.

Athamas verstößt seine erste Frau Nephele, um Ino zu heiraten.
Die beiden Kinder Phrixos und Helle aus der Ehe mit Nephele haben sehr unter der neuen Stiefmutter zu leiden.
Ino indess ersinnt einen tückischen Plan, um beide Stiefkinder los zu werden und zu ermorden. Aber Nephele eilt herbei und rettet sie in letzter Minute.
Zur Flucht setzt Nephele Phrixos und Helle auf einen Widder. Doch während der Flucht stürzt Helle vom Widder in`s Meer und geht unter. Der Bruder jedoch überlebt. Am Ufer angekommen opfert er den Widder auf dessen Bitte. Zum Dank wurde der Widder zu den Sternen erhoben. Das Fell des Tieres, das goldene Vlies, wurde in einem heiligen Hein aufbewahrt.

Der Ursprung und die Entwicklung der Sternkreiszeichen siehe unter INFOS.