Widder – Aries

Widder – Aries

Widder – Aries, Bronze-Skulptur.
Skulptur aus der neuen Sternkreiszeichen-Serie, eine Kombination der altgriechischen, symbolischen Zeichen mit figürlichen Darstellungen.
Maße der Skulptur ca.:
Höhe 11,5 x Breite 8 x Tiefe 6,5 cm.


  • /
zurück zur Galerie

Widder – Aries
Sternkreiszeichen
21. März – 20. April

Widder-Geborene sind gute Anführer, denn sie gelten als energisch, ehrgeizig und kämpferisch. Trotzdem haben sie einen unschuldigen Idealismus und eine fast kindliche Sicht auf die Welt.
.

Athamas verstößt seine erste Frau Nephele, um Ino zu heiraten.
Die beiden Kinder Phrixos und Helle aus der Ehe mit Nephele haben sehr unter der neuen Stiefmutter zu leiden.
Ino indess ersinnt einen tückischen Plan, um beide Stiefkinder los zu werden und zu
ermorden. Aber Nephele eilt herbei und rettet sie in letzter Minute.
Zur Flucht setzt Nephele Phrixos und Helle auf einen Widder. Doch während der Flucht stürzt Helle vom Widder in`s Meer und geht unter. Der Bruder jedoch überlebt. Am Ufer angekommen opfert er den Widder auf dessen Bitte. Zum Dank wurde der Widder zu den Sternen erhoben. Das Fell des Tieres, das goldene Vlies, wurde in einem heiligen Hein aufbewahrt.

Der Ursprung und die Entwicklung der Sternkreiszeichen siehe unter INFOS.