Scorpion – Scorpius

Skorpion – Scorpius

Limitierte Bronze-Skulptur aus der neuen Sternkreiszeichen-Serie, eine Kombination der altgriechischen, symbolischen Zeichen mit figürlichen Darstellungen der sagenumwobenen Akteure.
Maße der Skulptur ca.:
Höhe 8 x Breite 9 x Tiefe 9 cm.
Auflage 480 Exemplare.


360° Video >

Preise und Bestellmöglichkeit
über die Webseite von Haus & Garten Galerie
>

Oder rufen Sie einfach direkt an:
Tel.: 02572 952724
Oder schicken mir ein E-Mail:
mail@e-waehning.de

  • /
zurück zur Galerie

Skorpion – Scorpius
Sternkreiszeichen
23. Oktober – 22. November

Skorpione gelten als kämpferisch, unerschrocken und sehr belastbar. Sie haben Visionen von perfekten Leben und wollen alles gut gestalten.

Der Skorpion gehört zur Orionsage.
Orion war ein berühmter Jäger und darüber hinaus so schön, dass er sogar die Liebe von Göttinnen erringen konnte.
Diese wiederum waren eifersüchtig und missgünstig. So soll schließlich die Göttin der Erde, Gäa, Orion einen giftigen
Skorpion geschickt haben. Die Sage vermutet, dass Orion schließlich an einen Skorpionstich starb. Es könnte aber auch sein, dass ihm der Schütze zur Hilfe eilte und ihn durch einen gezielten Pfeilschuss auf den Skorpion rettete, denn am Himmel stehen beide Sternzeichen gleich nebeneinander und man kann sehen, wie der Schütze seinen Pfeil auf den angreifenden Skorpion richtet.

Der Ursprung und die Entwicklung der Sternkreiszeichen siehe unter INFOS.