The Drive

The Drive

The Drive – Golfer-Skulptur. Limitierte Bronze-Skulptur, Auflage 49 Exemplare.
Maße der Skulptur: Höhe 40 x Breite 46 x Tiefe 26 cm.


Zur 360° Ansicht >

Preise und Bestellmöglichkeit
über Haus & Garten Galerie
>

Oder rufen Sie einfach direkt an:
Tel.: 02572 952724
Oder schicken mir ein E-Mail:
mail@e-waehning.de

  • /
zurück zur Galerie

Energie ist Masse mal Geschwindigkeit. Beim Golfen, besonders dem Drive kommt noch die Komponente des Standpunktes dazu. Beim Drive trifft der Schläger zwischen Vorschwung, einer leichten Drehbewegung und dem Nachschwung den Golfball mit einem Abschlaggewicht von bis zu 1000 kg und beschleunigt diesen auf bis zu 250 km/h.
Der Drive ist ein Zusammenspiel von Schwunggewicht, Drehbewegung und Standpunkt. Dieses in einer erstarrten Statuette darzustellen würde der Situation nicht gerecht.
Bei der Skulptur „The Drive“ hab ich skizzenhaft versucht die Bewegung, Dynamik und Kraft wie mit einer langen Belichtungszeit in seiner Gesamtheit zu erfassen. Nicht eingefroren als erstarrte Statuette, sondern eingefangen als ein dynamischer Bewegungsablauf zwischen Schwung, Drehung und Körperstandpunkt.