Löwe – Leo

Löwe – Leo

Löwe – Leo, Bronze-Skulptur.
Skulptur aus der neuen Sternkreiszeichen-Serie, eine Kombination der altgriechischen, symbolischen Zeichen mit figürlichen Darstellungen.
Maße der Skulptur ca.:
Höhe 11 x Breite 5,5 x Tiefe 9 cm.


  • /
zurück zur Galerie

Der Löwe – Leo
Strenkreiszeichen
23. Juli – 22. August

Löwe-Geborene haben ein enormes Ego, gelten als eitel und stolz. Sie verfügen jedoch auch über einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit.

König Eurystheus von Argos schickte einst Herkules aus, um in der Landschaft von Nemea nach einem Untier zu suchen, welches das ganze Land in Schrecken versetzte. Diese Bestie war ein schlauer, geheimnisvoller Löwe, der in einer Höhle, die über zwei Fluchtwege verfügt, hauste. Das Fell des Tieres war zudem hart wie Stahl und trotzdem geschmeidig, seine fürchterlichen Krallen waren wie aus Diamant. So ist es nicht verwunderlich, dass alle Waffen, die Herkules einsetzet, dem Tier nichts anhaben konnten. Erst als er sich entschloßt, einen der Fluchtwege zu verstellen und durch den zweiten in die Höhle des Löwen einzudringen, gelang es ihm, das Tier im Kampf zu besiegen.

Der Ursprung und die Entwicklung der Sternkreiszeichen siehe unter INFOS.