Löwe – Leo

Löwe – Leo

Limitierte Bronze-Skulptur aus der neuen Sternkreiszeichen-Serie, eine Kombination der altgriechischen, symbolischen Zeichen mit figürlichen Darstellungen der sagenumwobenen Akteure.
Maße der Skulptur ca.:
Höhe 11 x Breite 9 x Tiefe 5 cm.
Auflage 480 Exemplare.


360° Video >

Preise und Bestellmöglichkeit
über die Webseite von Haus & Garten Galerie
>

Oder rufen Sie einfach direkt an:
Tel.: 02572 952724
Oder schicken mir ein E-Mail:
mail@e-waehning.de

  • /
zurück zur Galerie

Der Löwe – Leo
Sternkreiszeichen
23. Juli – 22. August

Löwen sind stark und selbstbewusst. Energisch und beharrlich setzten sie sich für ihre Ziele ein. Sie sind besonders Begeisterungsfähig und kennen kein Nein.

König Eurystheus von Argos schickte einst Herkules aus, um in der Landschaft von Nemea nach einem Untier zu suchen, welches das ganze Land in Schrecken versetzte. Diese Bestie war ein schlauer, geheimnisvoller Löwe, der in einer Höhle, die über zwei Fluchtwege verfügt, hauste. Das Fell des Tieres war zudem hart wie Stahl und trotzdem geschmeidig, seine fürchterlichen Krallen waren wie aus Diamant. So ist es nicht verwunderlich, dass alle Waffen, die Herkules einsetzet, dem Tier nichts anhaben konnten. Erst als er sich entschloßt, einen der Fluchtwege zu verstellen und durch den zweiten in die Höhle des Löwen einzudringen, gelang es ihm, das Tier im Kampf zu besiegen.

Der Ursprung und die Entwicklung der Sternkreiszeichen siehe unter INFOS.