Das Rotkehlchen

Das Rotkehlchen

Das Rotkehlchen. Bronze-Wand-Skulptur in einer limitierten Auflage von 99 Exemplaren.
Maße der Skulptur: Höhe 8 x Breite 21 x Tiefe 16 cm.


Zur 360° Ansicht >

Preise und Bestellmöglichkeit
über die Webseite von Haus & Garten Galerie
>

Oder rufen Sie einfach direkt an:
Tel.: 02572 952724
Oder schicken mir ein E-Mail:
mail@e-waehning.de

  • /
zurück zur Galerie

Bei den alten, keltischen Volksstämmen Europas galt das Rotkehlchen als Überbringer der Sonne.
Bei den Christen spielte es eine tragende Rolle bei der Kreuzigung.
Als das Rotkehlchen dem am Kreuz hängenden Jesus einen Dorn aus der Krone brechen wollte, um sein Leid zu mindern, wurde die Brust des Rotkehlchen mit Blutstropfen besprenkelt.
1960 wurde das Rotkehlchen in England bei einer Umfrage der Times zum beliebtesten Vogel Großbritanniens gewählt.