Der Kleiber

Der Kleiber

limitierte Bronze-Skulptur gegossen in einer Auflage von 99 Exemplaren.
Maße der Skulptur ca.:
Höhe 53 x Breite 10 x Tiefe 14,5 cm.


Zur 360° Ansicht >

Preise und Bestellmöglichkeit
über Haus & Garten Galerie
>

  • /
zurück zur Galerie

Der Kleiber ist flink, lebhaft und klettert geschickt an Stämmen und Zweigen entlang.
Im Gegensatz zu Spechten kann er kopfüber klettern. Dabei setzt er einen Fuß vor und krallt sich mit dem Anderen fest an die Rinde des Baumes.
Er „läuft“ also am Baumstamm entlang, während der Specht sich mit dem Schwanz abstützt und beide Füße gleichzeitig vorsetzt. Seine Nester baut der Kleiber gerne in verlassenen Spechthöhlen, verkleinert aber geschickt die Eingänge auf seine Körpergröße durch Verkleben mit Lehm und Speichel. Daher hat der Kleiber – Kleber – auch seinen Namen.